Hilfe

Hier finden Sie Hilfe zu den häufigsten Fragen

  • Stellen Sie Rechnungen aus?

    Ja. Sie bekommen von uns eine Rechnung, unabhängig davon, ob Sie Privatkunde oder gewerblicher Kunde sind. Buchen Sie uns sowohl privat als auch gewerblich, erhalten Sie separate Rechnungen.

  • Halten Sie meine Termine auch ein, wenn meine Haushaltshilfe ausfällt?

    Ja. Wenn z.B. die Mitarbeiterin krank wird, die sonst immer zu Ihnen kommt, dann schicken wir eine Vertretung.

  • Bezahle ich bar oder per Überweisung?

    Sie bezahlen uns bequem per Überweisung, auf Rechnung. Wenn Sie Rechnungen für haushaltsnahe Dienste steuerlich geltend machen wollen, werden diese vom Finanzamt nur anerkannt, wenn sie per Überweisung (unbar) bezahlt wurden.

  • Sind Aufwendungen für haushaltsnahe Dienste steuerlich absetzbar?

    Ja. Seit dem 01.01.2009 können Aufwendungen für haushaltsnahe Dienstleistungen, für Pflege- und Betreuungsleistungen bis zu einer Höhe von 20.000 EUR im Jahr steuermindernd geltend gemacht werden. Bis zu 20% der Rechnungssumme, maximal 4.000 EUR, können direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen werden. Bedingung ist, daß Sie die Rechnungen per Überweisung begleichen und sie zusammen mit den Überweisungsbelegen aufbewahren.

  • Sind alle Ihre Mitarbeiter/innen ordnungsgemäß gemeldet?

    Ja. Unsere Arbeitskräfte sind alle ordnungsgemäß bei den zuständigen Stellen angemeldet und regulär sozialversichert.

  • Arbeiten Sie auch bei mir im Haus, wenn ich in Urlaub bin?

    Ja. Ihre Urlaubszeit bietet sich geradezu an, Arbeiten in Auftrag zu geben, die sonst Ihren Tagesablauf stören würden, wie z.B. Tapezieren, Großreinemachen, Gartenarbeiten.

  • Kommt immer der/dieselbe Mitarbeiter/in zu mir?

    Ja, wenn Sie uns für bestimmte Arbeiten regelmäßig beauftragen, dann kommt immer der/dieselbe Mitarbeiter/in zu Ihnen.

  • Sind Ihre Mitarbeiter/innen zuverlässig?

    Bei allen unseren Mitarbeiter/innen haben wir die persönlichen Daten überprüft, den Lebenslauf und die Referenzen.

  • Kann man Sie auch einmalig beauftragen?

    Ja. Wie oft Sie uns beauftragen, hängt nur von Ihren Bedürfnissen ab. Wir kommen zur Einmalreinigung genauso gern wie gelegentlich bei Bedarf oder regelmäßig, wenn Sie das wünschen. Wenn Sie uns regelmäßig beauftragen möchten, können wir Ihnen günstigere Preise bieten.

  • Überprüfen Sie, ob Ihre Mitarbeiter/innen gute Arbeit leisten?

     Ja. Wir sorgen durch interne Maßnahmen dafür, daß Sie als Kunde sich auf unsere Mitarbeiter und die Qualität der geleisteten Arbeit verlassen können. Daneben stehen wir immer im Dialog mit Ihnen, unseren Kunden. Sprechen Sie uns an, wenn etwas nicht so läuft, wie Sie es gerne hätten. Wir wollen, daß Sie rundum zufrieden sind.

  • Muss ich anwesend sein, während die Haushaltshilfe in meinem Haushalt hilft?

    Nein, das ist nicht erforderlich. Ob Sie unterwegs sind, in der Arbeit oder in Urlaub: Sie können sich darauf verlassen, dass alle Arbeiten bei Ihnen wie vereinbart erledigt werden. Wenn Sie wieder nach Hause kommen, ist alles schon erledigt. Gerade dadurch erhalten Sie ein Plus an Freizeit und Lebensqualität.

Zur Verbesserung der Funktionalität unserer Seite benutzen wir Cookies. Mit der Nutzung der Seite erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden. Weitere Informationen